28 Juli 2023

Geführte Tour im Sommer

Warum ist Edvard Munchs "Der Schrei" eigentlich so ikonisch? Warum hält sich der verrückte kleine Mann die Ohren zu? Was trieb Munch dazu, dieses seltsame Werk zu schaffen? Sind Sie auch neugierig auf die Geschichte dieses ikonischen Werks von Edvard Munch?

In den Monaten Juli und August bietet das Museum jeden Sonntag um 15 Uhr eine kostenlose Führung für Einzelbesucher an, wenn Sie eine Eintrittskarte kaufen.

Einer unserer Guides führt Sie durch die MDR-Sammlung und macht Sie mit Edvard Munchs ergreifendem Werk bekannt.

Der Rundgang (+/-30 Min.) endet natürlich bei dem weltberühmten Werk "Der Schrei", das seit November 2022 Teil unserer ständigen Sammlung ist.

Treffen Sie sich kurz vor 15 Uhr an der Museumskasse, wo unser Führer auf Sie wartet. Eine Reservierung ist nicht möglich.

(Englisch gesprochen)

OOK INTERESSANT