8 Januar 2023, update 14 Mai 2023

CHUN KWANG YOUNG

Ausstellung von Freitag, 27. Oktober bis Mittwoch, 28. Februar 2018

Als erste Wechselausstellung seit der offiziellen Eröffnung des Museums im Juni 2017 begrüßt das Museum De Reede (MDR) eine Einzelausstellung des südkoreanischen Künstlers Chun Kwang Young (°1944).

Anfang dieses Jahres widmete die Boghossian Foundation dem international renommierten zeitgenössischen Künstler eine Ausstellung, deren Werke in der Villa Empain in Brüssel gezeigt wurden. Das Museum De Reede dankt daher insbesondere der Boghossian Foundation, die großzügig drei Werke aus ihrer eigenen Sammlung zur Verfügung stellt, und ART'LOFT, Lee-Bauwens Gallery, Brüssel, für ihre bereitwillige Zusammenarbeit.

Das Museum De Reede in Antwerpen zeigt ausschließlich Arbeiten auf Papier. Die Reliefs und Skulpturen des mehrfach preisgekrönten ostasiatischen Künstlers entsprechen daher formal und inhaltlich ganz der Ausstellungspolitik.

OOK INTERESSANT