28 Juli 2023

MUSEUMNACHT 2023

1. KARL MEERSMAN LIVE BEI DER ARBEIT

Anlässlich der temporären Ausstellung "Karl Meersman - Gefährliche Zeichnungen - mit einem Hauch von Rops" nimmt Karl Meersman den ganzen Abend lang Bleistift und Tinte in die Hand, um seine Magie auf Papier zu bringen. Sind Sie neugierig, den Künstler live zu erleben? Dann sollten Sie unbedingt vorbeikommen!

(Um 19:30 - 20:30 - 21:30 - 22:30 (Dauer: 30 min). Keine Reservierung erforderlich)

2. GRAFISCHE TECHNIKEN ENTDECKEN MIT ATELIER SPLINTER

Was ist eine Radierung? Was ist ein Reliefdruck? Was ist ein Stichel? Oder eine Lithographie? Ein Mezzo! Für Laien kann die Grafik manchmal ein endloses Labyrinth von Begriffen und Techniken sein. Zum Glück gibt es die jungen Künstler des Kollektivs Atelier Splinter, die Klarheit schaffen! Den ganzen Abend über werden sie im Museum De Reede mit verschiedenen grafischen Techniken arbeiten und Ihre Fragen mit Demonstrationen beantworten.

(Von 19.00 bis 21.00 Uhr: Siebdruck)
(Von 21:00 bis 23:00 Uhr: Stichtiefdruck)
(Von 23:00 bis 01:00 Uhr: Reliefdruck)

3. SPEEDDATE EDVARD MUNCH'S "DER SCHREI"